CDU Radebeul setzt Erfolgserien fort

Foto Silvio Kockentiedt

Die siebente Sandspielzeugbox wird übergeben!

Die Radebeuler Union freut sich, am kommenden Freitag, 03.05.2024, 15:00 Uhr die mittlerweile siebente Sandspielzeugbox ihrer Bestimmung zu übergeben. „Wir setzen damit unsere Erfolgsserie fort, die Spielplätze in Radebeul kindgerecht zu bereichern“, sagte CDU-Vorsitzender Dr. Ulrich Reusch.

Die Übergabe erfolgt am Spielplatz Bürgergarten in Altkötzschenbroda unter Beteiligung zahlreicher Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für Stadtrat und Kreistag zu den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024. „Wir wollen damit unterstreichen, dass für uns auch in der Stadtpolitik gerade die Kinder eine große Rolle spielen“, erklärt CDU-Spitzenkandidat Dr. Ulrich Reusch.

Die Idee zu der beliebten Aktion hatte vor einigen Jahren Silvio Kockentiedt, heute stellvertretender Vorsitzender der CDU Radebeul und mittlerweile der 2. Bürgermeister der Stadt: „Wir als CDU wollten ein ganz praktisches Beispiel geben für sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt. Bei einem bewährten Radebeuler Tischler haben wir die Sandspielzeugboxen in Auftrag gegen und mit einer Erstausstattung von Spielzeug versehen. Alle sind eingeladen, damit zu spielen und nicht mehr benötigtes Spielzeug für die Boxen zu spenden“.

Regelmäßig kümmern sich Mitglieder der Radebeuler CDU um die Boxen, schauen, ob alles in Ordnung ist und ergänzen die Bestände. Immer wieder freuen sie sich über den Spaß, den die Kinder beim Spielen haben, aber natürlich auch den großen Zuspruch der Eltern und Großeltern für diese Aktion.

Verfasser: Dr. Ulrich Reusch