Rekord gebrochen beim Sommerfest des CDU Stadtverbandes Radebeul

Rekord aus den letzten Jahr erneut gebrochen!

"[...] Allem Anschein nach werden wir dieses Jahr wohl wieder ein wundervolles und gefülltes Sommerfest haben!", so Vorstands- und Fraktionsvorsitzender Dr. Ulrich Reusch.
Mit rund 70 Gästen wurde der Rekord aus dem letzten Jahr mit großem Abstand gebrochen und somit gehen wir als Stadtverband und Vertretung der Radebeuler Bürger mit Zuversicht auf das kommende Wahljahr für Radebeul zu.
In naher Zukunft wird der Stadtverband auch seine Kandidaten für die Kommunal- und Landtagswahl aufstellen. Nach der überraschenden Erklärung von Dr. Matthias Rößler, nicht mehr für den Wahlkreis zu kandidieren, ist es umso wichtiger geschlossen und zuversichtlich in das kommende Wahljahr einzusteigen.

Wie die Politik der CDU in Radebeul und Sachsen aussehen kann und soll, war Bestandteil vieler Diskussionen auf dem Sommerfest. Neben den Fraktionsmitgliedern der CDU, waren auch Fraktionsmitglieder der Freien Wähler Radebeul mit ihrer Fraktionsvorsitzenden Eva Schindler und der FDP Radebeul mit ihrem Vorsitzenden Alexander Wolf zu geben. Auch durften wir den ersten Bürgermeister Dr. Jörg Müller und den zweiten Bürgermeister Silvio Kockentiedt der Stadt Radebeul begrüßen.
Aus der kommunalen Kreisebene waren desweiteren die CDU Kreisvorsitzende Bianca Wunderwald und der Meißner Landrat Ralf Hänsel vor Ort.

In der Rede des Landrats erfuhren die Gäste die aktuellsten Neuigkeiten und Herausforderungen des Landkreises. Angefangen bei den neuesten Abschlüssen des Elblandklinikums, wo alle Fachkräfte, welche die Ausbildung begonnen haben, diese auch abgeschlossen haben und wo alle direkt in das Elblandklinikum übernommen werden. Davon ging es dann zur aktuellen Lage der Finanzsituation des Landkreises, wo sich der Landkreis im engen Austausch mit der Landesregierung befindet. Anschließend ging der Landrat noch auf die ÖPNV-Situation im Bezug auf wegfallende Buslinien ein und zum Schluss führte er noch zum desaströsen Zustand der Radebeuler Psychiatrie aus.

Ein großes Dankeschön wurde von Stadträtin Bianca Erdmann-Reusch an Kristin Hertel und Silvio Kockentiedt für die engagierte und jahrelange Pflege der Spielzeugboxen an Radebeuler Spielplätzen ausgesprochen. In Radebeul werden seit 6 Jahren vom CDU Stadtverband Spielzugboxen an Radebeuler Spielplätzen aufgestellt und gepflegt. Eine Auszeichnung für dieses Engagement ist das Mindeste was wir als Vorstand und Verband dafür tun können.
Ein weiteres Dankeschön ging von Silvio Kockentiedt auch an Dr. Ulrich Reusch und Bianca Erdmann-Reusch für die jahrelange Nutzung ihres Gartens für das traditionelle Sommerfest.
Das letzte Dankeschön ging an all die Helfer und Unterstützer die an der Organisation und Durchführung des Sommerfestes beteiligt waren. Besonders hierbei zu erwähnen ist das organisierte Catering von CDU-Neumitglied Hr. Hofmann.

Wir danken allen Gästen für Ihre Teilnahme und freuen uns darauf Sie nächstes Jahr wieder zum Sommerfest begrüßen zu dürfen.

Ihr CDU Stadtverband Radebeul