2022 05 01 Spielplatz Aktion Img 20220501 Wa0000

Start in die Spielplatz-Saison: Frühjahrsputz der CDU Radebeul

Start in die Spielplatz-Saison: Frühjahrsputz der CDU Radebeul

Der CDU-Stadtverband hat unter Leitung von Silvio Kockentiedt und tatkräftig unterstützt vom fleißigen Nachwuchs den alljährlichen Frühjahrsputz auf Radebeuler Spielplätzen durchgeführt, und zwar überall dort, wo die beliebten Sandspielzeug-Boxen von der Radebeuler Union in den letzten Jahren schrittweise aufgestellt wurden und regelmäßig betreut werden.

Auf den Spielplätzen in der Paul-Gerhardt-Straße, in der Steinbachstraße, an der Hoflößnitz und in Wahnsdorf wurden insgesamt zwei Müllsäcke gefüllt, kaputtes Spielzeug entsorgt und die Boxen mit neuem Spielzeug aufgefüllt. Der Spielplatz an der Mohrenstraße wird noch in dieser Woche bedient.

Das neue Spielzeug wurde teils von Radebeuler Familien gespendet, die damit ihre Anerkennung für die Aktion zum Ausdruck bringen. „Wir freuen uns immer wieder über das positive Feedback, das wir für unsere Spielplatz-Aktivitäten erhalten. Die Idee war ja auch, auf diese Weise zum gesellschaftlichen Miteinander anzuregen, und genau das ist eingetreten. Vor allem motiviert der Spaß, den die Kinder dadurch und dabei haben, übrigens auch bei der Aufräumaktion selbst, wie das Foto zeigt“, bilanziert Silvio Kockentiedt als Initiator und langjähriger Motor die erfolgreiche Aktion.