Einweihung Sandspielbox Querformat

Oberbürgermeister Bert Wendsche weiht neue Sandspielzeugbox ein

Oberbürgermeister Bert Wendsche hat am Donnerstag, dem 9. Juni 2022 zusammen mit Silvio Kockentiedt vom CDU-Stadtverband Radebeul eine neue Sandspielzeugbox in Radebeul eingeweiht. Die Box befindet sich auf dem Spielplatz „An den Brunnen“ in Radebeul West. Die neue Box ist mittlerweile die sechste Sandspielzeugbox in Radebeul. Bert Wendsche sieht in dieser von der Radebeuler Union gesponserten Initiative einen beispielgebenden Beitrag zur Familienfreundlichkeit in unserer Stadt und eine Chance für solidarisches Miteinander von Jung und Alt.

Die in den vergangenen Jahren von der CDU aufgestellten Sandspielzeugboxen erfreuen sich großer Beliebtheit bei den jüngsten Radebeulern und ihren Eltern. Silvio Kockentiedt, CDU- Vorstandsmitglied und junger Familienvater, erläutert. “Das Prinzip ist einfach: Wer sein Sandspielzeug vergessen hat, kann sich aus der Box bedienen. Wer Sandspielzeug übrig hat, kann es dort hinbringen und anderen Kindern damit eine Freude machen.”

Viel Spaß beim Spielen wünscht die CDU Radebeul!