Img 20220506 Wa0002

Frauen-Union, CDU Radebeul und OB Bert Wendsche gemeinsam in Aktion: Ein „Dankeschön“ mit Rosengruß zum Muttertag

Frauen-Union, CDU Radebeul und OB Bert Wendsche gemeinsam in Aktion: Ein „Dankeschön“ mit Rosengruß zum Muttertag

Das hatte wieder Tradition: Die Frauen-Union verteilte gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Radebeul und diesmal mit Oberbürgermeister Bert Wendsche Rosen zum Muttertag. Damit möchte die Radebeuler Union wie in den vergangenen Jahren den Müttern und Frauen ein „Dankeschön“ sagen für ihre Aufgabe als Mütter und in den Familien.

„Familienpolitik ist ein besonderer Markenkern der CDU, auch und gerade für uns in der Kommunalpolitik vor Ort“, sagt Stadt- und Kreisrätin Bianca Erdmann-Reusch, die für die Radebeuler Frauen-Union auch dieses Jahr die Aktion leitete. „Wir finden es wichtig, zum Muttertag auch einmal von Seiten der Politik danke zu sagen und damit deutlich zu machen, wie sehr wir die Arbeit der Mütter und der Frauen wertschätzen“.

Unter tatkräftiger Mithilfe von Kristin Hertel, Anka Singer, Maximilian Speidel von den jungen Christdemokraten sowie von Oberbürgermeister Bert Wendsche wurden am Freitagmorgen vor dem Kulturbahnhof in Radebeul-Ost bei bestem Mai-Wetter die Rosen an die Damenwelt verteilt.

„Unsere Aktion wurde sehr gut aufgenommen, und auch uns hat sie große Freude gemacht. Es gab viele anregende Gespräche in netter Atmosphäre. Blumen sprechen zu lassen ist eine Sprache, die immer gut ankommt und richtig verstanden wird“, resümiert Bianca Erdmann-Reusch.